[vz-users] einzelne(n) Messwert(e) direkt in phpmyadmin löschen

Theo geocaching.theo at me.com
Sun Oct 16 18:12:46 CEST 2016

Also meine vzlogger.service sieht ein wenig anders aus:

[Unit]
Description=vzlogger
After=syslog.target network.target
Requires=mysql.service

[Service]
ExecStart=/usr/local/bin/vzlogger -d
ExecReload=/bin/kill -HUP $MAINPID
StandardOutput=null

[Install]
WantedBy=multi-user.target

ich hab jetzt das ntp.service in der zeile Requires hinter den mysql.service gehängt. Dann hab ich neu gebootet und habe systemd-analyze blame ausgeführt, kann aber vzlogger in der Liste nirgends finden. Ich geh mal davon aus das die Zeitangaben in der Liste die Zeit nach einem Neustart sind, also je langer die zeit desto später wird der entsprechende service gestartet.

Allerdings läuft vzlogger, obwohl er in der Liste nicht erscheint. Das habe ich mit systemctl status vzlogger geprpft und da bekomm ich ein active (running) als rückmeldung.

Gruß Tobias