[vz-users] Datenübertragung in die Datenbank

Nils op den Winkel nils at kusemuckl.de
Mon Oct 17 07:20:21 CEST 2016

Hallo Torsten,

Lass dir doch von python erstmal den genauen Fehler ausgeben. Damit kannst
du dann weiter suchen.
Du kannst entweder eine Methode deiner Wahl (
https://docs.python.org/3/tutorial/errors.html) verwenden, um das hübsch zu
formatieren, oder das "try.. except" um deinen Block weg lassen, dann gibt
python den Fehler von sich aus aus.

Schönen Gruß

Nils