[vz-users] Referenzstromwert eines Stromzaehlers?

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Sun Oct 30 19:58:34 CET 2016

On Sat, Oct 29, 2016 at 06:41:19PM +0200, Udo1 wrote:
> Die Nennstromstärke ja.

Nach nichts anderem hatte ich gefragt.

> Was du beachten musst ist die Maximal- oder Grenzstromstärke, die der Zähler
> dauernd aushalten kann, ohne beschädigt zu werden.
> Grundsätzlich hängt das alles von den Leitungsquerschnitten die verlegt sind
> und den Absicherungen in der Verteilung.

Das ist mir bewusst. Der Zähler ist somit bis 65A spezifiziert, der
SLS ist ein 50-A-Modell, das sollte passen. Anschließen tut den
Niederspannungsanteil sowieso ein Elektriker, mehr als 16A bei 230V
mach ich nicht selbst.

Aber erstmal muss das Auslesen klappen, sonst kommt der Zähler gar
nicht erst rein.

Grüße
Marc