[vz-users] Der Friedhof der SD-Karten ... ;-(

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Sat Sep 3 13:54:27 CEST 2016

Hallo Daniel,

>Da hab ich neulich mal einen Artikel drüber gelesen der die Unterschiede >erläutert hat:
>http://www.elektronikpraxis.vogel.de/speicher/articles/284360/

Danke, sehr interessandt.

>Aus meinem beruflichen Umfeld kann ich mir schon Vorstellen das es eine >Unterschied macht Den sieht man aber auch deutlich am Preis.

Das stimmt. Ob es hier wirklich sinnvoll ist für den Zweck eine ~70€ Karte zu verbauen, da zweifel ich gerade auch dran. Dann implementiert man lieber einer automatisierte Backuplösung und schießt ein paar 5€ Karten durch.

>Die Hersteller verstecken die Modell aber auch ein bischen, man muss >genau Wissen nach was man suchen muss. Und man muss dann auch noch >nen Laden finden der die Dinger vertickt...

Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Über die SLC Speichertyp Suche kam ich am Weitesten.

VG
Ralf