[vz-users] Frage zur Darstellung mit Steps

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Wed Sep 7 17:03:00 CEST 2016

Hallo Torsten,

am Mittwoch, 7. September 2016 um 08:10 hast du geschrieben:
> was soll den statt "Impulse" eingetragen werden? Wenn ich den gazen
> "identifier":  Impulse" lösche, sehe ich ab dem Zeitpunkt nichts mehr
> von dem Kanal im Frondend(nur bisherige Daten).

Das Problem, soweit ich es überschauen kann, ist das du ein Ventil
dargestellt haben möchtest, die Erfassung der Daten aber mit dem
vzlogger machst - der dafür nicht programmiert wurde.
Er kann zwar Impulse, aber halt kein State. Die Middleware kann
zwischenzeitlich State darstellen, aber wenn in die Datenbank nur
Impulse geschrieben werden hilft das nix.

Der Threaderöffner Matthias hat nie erwähnt wie er die Ventildaten
erfasst (vermutlich ein Script).