[vz-users] Internal Server Error 500 auf Hoster?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Sep 8 09:46:19 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich versuch mich derzeit ein wenig mit dem VZ auf einem Hoster, stehe
da aber gerade vor einem Problem das sich schonmal "von allein"
erledigt hatte.

Kurz: Es hatte mal funktioniert. Hatte einen Teil meiner Daten
online und das Frontend soweit das es funktionierte.
Jetzt hab ich die Installation online aktualisiert, bissl mit https
gespielt und auch das Passwort der DB geändert.

Fehlermeldung in der Debug-Konsole beim Aufrufen des Frontends:
GET http://vz.jahp.de/middleware.php/capabilities.json 500 (Internal Server Error)

Details dazu:
send @ jquery-2.1.3.min.js:4
ajax @ jquery-2.1.3.min.js:4
vz.load @ functions.js:132
vz.capabilities.load @ functions.js:251
(anonymous function) @ init.js:116
j @ jquery-2.1.3.min.js:2fire
With @ jquery-2.1.3.min.js:2
ready @ jquery-2.1.3.min.js:2
I @ jquery-2.1.3.min.js:2

Genau das selbe Problem hatte ich auch beim Einrichten mal, die Suche
in der ML ergab nicht viel. Nach etwas rumspielen hab ich aufgegeben und
am nächsten Tag gings...

Meine Passwörter in der volkszaehler.conf.php sind korrekt ich hab auch
Zugriff auf die DB von außen, aber die MW kriegts scheinbar nicht
gebacken.