[vz-users] S0-Bus-Impulse auch an GPIO17 und 18 am Pi3 möglich ?

bernd at gewehr.net bernd at gewehr.net
Sun Sep 18 12:44:13 CEST 2016

Zwischenfrage: Warum ist aggfixedinterval true?

Gruß Bernd

On Sun, Sep 18, 2016 at 10:15 AM +0200, "Udo1" <udo1 at gmx.net> wrote:

Am 18.09.2016 um 07:07 schrieb Daniel Lauckner:
> Das spricht für einen prellenden Kontakt.
Ja, genau.

> Udo hat in seiner Schaltung
> ja immer Schmitt-Trigger verbaut um das auszuschließen.
Das ist nicht richtig. Schmitt-Trigger dienen mehr zur
Signal-Verbesserung (Flanken und so..).
In meinen Schaltungen verwende ich entweder monostabile Kippstufen
(Monoflops) oder ein spezielles Debauncing-IC zur Entprellung.

Gruß
Udo