[vz-users] Pushserver API / Live Daten mit ESP8266

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Wed Apr 5 09:18:00 CEST 2017

Hallo Claus,

ich hatte da mal vor längerer Zeit was gebastelt mit dem Projekt www.esp8266.nu , schau es DIr doch mal an

Ich musste damals direkt im Skript was ändern, mittlerweile müsste es auch direkt gehen, habe ich aber nicht ausprobiert.

Es sah damals so bei mir aus:

client.print(String("POST /esp8266/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php") + url + " HTTP/1.1\r\n" +
               "Host: " + "test123.de\r\n" +
               "Connection: close\r\n\r\n");

Ich hatte damals auch den Weg über MQTT zu FHEM, dann aus FHEM ein Bashscript mit vzclient, das auf den Volkszaehler loggt, getestet, hat auch funktioniert

Viele Grüße

Klaus