[vz-users] Pushserver API / Live Daten mit ESP8266

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Wed Apr 5 10:41:02 CEST 2017

Hallo Claus,

hört sich doch schon mal gut an!
Zur URL: in meinen vzlogger-Configs steht nur http://IP:5582, daher würde
ich annehmen dass der Teil /push/data.json nicht erforderlich ist. Kannst
du ja nochmal testen.
Zu deiner ersten Mail von heute morgen: Ich versteh nicht ganz was du da
mit PHP bauen willst. MQTT in HTTP umzubiegen und an den Push-Server zu
schicken sollte locker mit Node-RED gehen. Einfacher wird's mit PHP wohl
kaum.

Grüße
Frank