[vz-users] Modbuszähler INEPRO auslesen

Pascal volkszaehler at wiuhelmtell.ch
Sun Apr 9 14:25:10 CEST 2017

Guten Tag liebe VZ- Gemeinde

Ich versuche mich momentan daran, den Drehstrom-Zähler „INEPRO PRO380-Mod“ auszulesen. Dies soll über den RS485-USB- Wandler von „Digitus“, mittels der Library jlibmodbus in Java erfolgen. Leider bekomme ich immer komische Werte zurück. Von 50 Anfragen fallen ca. 49 durch den CRC- Check durch. Ein Anpassen der Baudrate auf den tiefstmöglichen Wert hat nichts gebracht. Hat jmd. von euch Erfahrung mit dem Auslesen von Modbus- Zählern und weiss wo das Problem liegen könnte?

Grüsse,

Pascal