[vz-users] Maus zum Auslesen von potentialfreien Kontakten

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fri Apr 14 13:10:08 CEST 2017

Hallo Lars,

du stellst dir das zu kompliziert vor ;-)
Arduinos kommen mit Bootloader, lassen sich also einfach per USB flashen.
Die IDE ist ein Rundum-Sorglos-Paket, mit Compiler oder Flash-Tool kommst
du gar nicht in Kontakt.
Programmierung sollte für dich ein Klacks sein, da du ja C kannst. Mehr als
eine while-loop, die den Zustand der gewünschten Eingänge alle 5 Sekunden
im gewünschten Format (im Prinzip reicht ein einzelnes Byte) über die
serielle Schnittstelle raushaut, ist es ja nicht.
Bestell dir doch mal einen Arduino Nano (Billig-Nachbau reicht), ich helfe
gerne das zum Laufen zu kriegen.

Viele Grüße
Frank