[vz-users] Wärememengenzähler

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Fri Apr 21 17:39:13 CEST 2017

das bringt Dir auch wenig, da ja nicht die Wärmemenge pro Minute das Interessante ist, sondern z.B. Ertrag pro Tag

Ich habe mir vor langem einen Entity "Leistung" gebastelt, mit dem ich die Ventilstellung meiner Heizkörper protokolliere (0-100%)

Dieses Entity nutze ich momentan zur Erfassung der Leistung der Warmwasser-Solarkollektoren, es ist dann halt eine wenig aussagekräftige, stetig steigende Linie

Werde es irgendwann mal so umbauen, das jeweils um Mitternacht die Differenz zum Vortag gebildet wird, und nur dieser Wert eingetragen wird

Grüße
Klaus