[vz-users] Fragen zu Permalink und Datenbank

volksz at fam-rupprecht.de volksz at fam-rupprecht.de
Sun Apr 23 07:26:10 CEST 2017

Hallo Frank,

On 22.04.2017 09:19, Frank Richter wrote:

> Moin Markus,
>
> der kaputte Graph beim ersten Aufruf ist wahrscheinlich ein Bug im
> Commit-Stand im fertigen Image. Update via git machen, dann sollte das
> weg sein.

Ok, ich bin vorgegangen nach:

cd /var/www
# ggf.Datensicherung
sudo cp -r volkszaehler.org vz.org.bak
# Update
cd volkszaehler.org
sudo git pull
# Abhängigkeiten aktualisieren
sudo composer update

Etwas nervös hat mich bei der letzten Zeile die Meldung gemacht, dass
composer nicht als root gestartet werden soll.

Dann kam:
   - Updating andig/dbcopy dev-master (8fb181b => 00481a1)
     The package has modified files:
     M dbcopy.php
     Discard changes [y,n,v,d,s,?]?

Ich habe "yes" gesagt. War das richtig?

Nach dem Update kam keine Webseite mehr. Also Apache neu gestartet. Dann
waren die Kanäle weg, also habe ich die bestehenden Kanäle (Verbrauch
und Solar) neu aboniert. Nun sind sie wieder da und der Bug mit to und
from ist weg.

Allerdings ist bei Export das fenster nun so schmal, dass man nur noch
"Perma" und "screer" lesen kann. Den Cache habe ich gelöscht. Ist nur
eine Kleinigkeit, aber ich wollte trotzdem nachfragen, ob ich da beim
Update etwas falsch gemacht habe.

Ok, das muss ich mir ansehen.

Vielen Dank für die Info,
Markus