[vz-users] Fragen zu Permalink und Datenbank

volksz at fam-rupprecht.de volksz at fam-rupprecht.de
Tue Apr 25 08:55:39 CEST 2017

Hallo zusammen,

On 23.04.2017 11:31, Daniel Lauckner wrote:

> Hallo,
>
> am Sonntag, 23. April 2017 um 10:34 hat volksz at fam-rupprecht.de
> geschrieben:

> Ich hab nicht alles geprüft, aber Beispielkonfigurationen, HowTo und
> Konfiganleitungen empfehlen alle Loglevel 0 (oder 1).
>
> Es sei denn du weißt eine konkrete Stelle die ich prüfen sollte.
>
> mfg Daniel

Mein Problem war mein Einstieg. Ich habe die Seite mit der Erweiterung
für den rapsi 2xS0 +1x Wire gefunden. Dort ist ja ein image verlinkt.
Das habe ich genommen und dann hat ja schon mal alles funktioniert. Und
wenn alles funktioniert, dann sucht man nicht weiter.
Dann kam noch das Problem mit den horizontalen Strichen (Stichwort:
Haken weg, Haken hin und alles ist wieder ok).

Dann habe ich nach der Seite
https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation das
Update der Middleware gemacht und auch dieses Problem war damit weg.

Evtl. gehört also der Hinweis auf den loglevel auf die Seite:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung_klein
Vor dort habe ich das Image und das war mein Einstieg.

Aber letztlich natürlich mein Problem: Ich hätte nicht nur hier starten
sollen, sondern mich von vorne einlesen müssen. Aber: man macht es eben
nicht ;-)

Ich wollte mich nochmal bedanken. Nun hat einerseits mit dem API alles
funktioniert. Ich bekomme z. B. jeden morgen wieder die Daten vom Vortag
per Mail. Ich habe auch - wie ihr geraten habt - die Middleware auf den
Server umgezogen. Da hatte ich Probleme, weil er beim Export und Import
das auto increment in data bei id nicht mit umgezogen hat. Warum auch
immer? Aber ich habe es gefunden.

Also: Der Volkszähler ist eine tolle Sache. Schade, dass ich ihn nicht
früher gefunden habe.

VG,
Markus