[vz-users] Wiederkehrende System-Crashes

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Dec 3 20:15:10 CET 2017

Hallo,

zum Datenträger hat Udo ja schon ne Kleinigkeit geschrieben...

am Sonntag, 3. Dezember 2017 um 17:57 hat Rupert Schöttler geschrieben:
> Bevor ich allerdings die Middleware still setze, will ich meine
> Datenliefer-Routinen so modifizieren, dass sie die interessanten Werte
> (nicht den Stromzähler, aber Temperaturen, die mich interessieren) in
> eine lokale Datei schreiben.

Das die Werte in eine Datenbank geschrieben werden hat gute Gründe.
Mit SQL ist man da auch hochflexibel. Nicht umsonst sind LAMP-Systeme
(Linux, Apache, MySQL, PHP) so weit verbreitet.

Hast du ein NAS? Dann bietet das sehr wahrscheinlich auch ne SQL-DB.
Hast du eine Domain? Dann bietet dir dein Hoster sehr wahrscheinlich
auch ein SQL-DB dazu an.