[vz-users] manuelle wertuebergabe

Wolfram Daniel d.wolfram at tu-braunschweig.de
Sat Dec 9 14:44:46 CET 2017

hi zusammen!
Ich hab mich heute dazu entschlossen, die ausgelesenen Werte meines
Stromsensors (ISKRA MT-174) per http-request
(...json?operation=add&value=...)
der middleware zu zuwerfen. Irgendwas kommt da auch an (der Graph
startet) aber sowohl eben beschriebener Graph als auch die angezeigten
Werte zeigen mir nur eine hübsche runde 0 und in den Rohdaten finden
sich irgendwelche Ziffernketten denen ich zum aktuellen Zeitpunkt
keine Bedeutung zuschreiben kann.
Ich hab Vermutungen wo das Problem liegt, aber für keine Vermutung
eine direkte Lösung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

MfG,
Ere

P.s.: Ich hab leider noch nicht soo viel Ahnung von der Materie,
deswegen sorry wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt, oder ich
noch weiter nachhaken muss :X