[vz-users] VZ installieren mit Apache 2.4

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Dec 10 21:27:06 CET 2017

Hallo,

am Sonntag, 10. Dezember 2017 um 19:26 hat Klaus Reichenecker geschrieben:

> Leider nein, denke auch nicht das ich das beim Webserver
> hinbekomme? Kann dort keine Cronjobs ausführen?

Auf dem Server wäre freilich am schönsten. Teilweise wird die Funktion
aber auch gar nicht mit cron bezeichnet, ist aber grundsätzlich
vorhanden. Am Besten mal Fragen.
Es reicht übrigen auch ein cronjob. Ist zwar schöner wenn man den für
die Tagestabelle nur einmal am Tag aufruft, man macht aber auch nix
kaputt wenn man es doch jede Stunde mitlaufen lässt.

https://wiki.volkszaehler.org/howto/datenmengen#performance_der_middleware_erhoehendatenaggregationcache

> Kann ich die Aggregation evtl. vom Heimserver aus  triggern?

Alternativ hatte ich mal mit externen DB-Zugriff gearbeitet, die
Daten mittels dbcopy hin- und herübertragen und die
Aggregationstabelle lokal aktualisiert.

mfg Daniel