[vz-users] Onewire Temperatursensoren verkabeln (DS18B20)

Koch, Michael princemichi at gmail.com
Thu Dec 14 16:15:52 CET 2017

Moin,

> Vermutlich einfach eine ungünstige Kombi. Michael war bei seinem
> Hetzner-Webspace ja offenbar erfolgreich.

Ja richtig - bei mir läuft das ganze mit einem Hetzner-*vServer *seit
gut einer Woche ohne Fehler!

Ich bin der Meinung, das wir ungeachtet dieser Probleme mit 1&1 eine
gute Step by Step Anleitung fürs Wiki erstellen sollten, denn eins ist klar:
Viel einfacher und günstiger gehts kaum noch! Ich möchte vorschlagen das
ich mal mit einer Anleitung im Wiki beginne und euch dann informiere!
Mit dem ESP kann man wirklich so super einfach schnell viele Sensoren
ins VZ bringen - ich finde das unglaublich.
Und ich muss sagen, das wir im VZ-Projekt dringend solche einfachen Wege
und Beispiele für neue User benötigen!
Denn derzeit gibts ja nur so Beispieleim Wiki wie den AVR - und den
finde ich sowas von veraltet...

Beste Grüße,

Michael