[vz-users] Farriszähler Lesekopf einrichten

Sven sven at deckertonline.de
Fri Dec 15 19:58:10 CET 2017

Hallo,

ich habe es jetzt mit dem Stromzähler vorerst aufgegeben und probiere mich am Wasserzähler.
Hier werden die Pulse erkannt und mit strace -ttt -e read cat < /dev/ttyUSB0 kann ich am PI sehen wie Impulse kommen.
Nur erstens sehe davon immer noch nichts im Volkszähler und 2. Wenn das Wasser langsam läuft bricht strace -ttt -e read cat < /dev/ttyUSB0 irgendwann ab...
Gibt es da noch ein Timeout falsch eingestellt ist?

Danke
LG
Sven