[vz-users] Datenübertragung zwischen zwie Volkszählern

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Dec 28 11:41:25 CET 2017

Hallo Friedrich,

wie im Thread schon mehrfach erwähnt kann man in einem solchen Setup die
Daten gleich zur zentralen Instanz loggen, indem in der vzlogger.conf die
IP der zentralen Middleware angegeben wird. Dann erübrigen sich mehrfache
Datenbanken und Kopieraktionen. Das dürfte sich auch positiv auf die
Lebensdauer der Speicherkarten in den nur als Logger betriebenen RPis
auswirken, weil dann praktisch keine Schreibzugriffe mehr erfolgen.

Gruß
Frank