[vz-users] Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Koch, Michael princemichi at gmail.com
Sat Dec 30 14:44:07 CET 2017

Hierzu noch ein Hinweis:

Das Problem hatte ich auch. Dafür meine Entprellerschaltung, weil auch
der Parameter /"debounce_delay": 80 ///das Problem bei mir nicht gelöst
hatte - jedenfalls nicht zuverlässig!

Hintergrund: Die GPIO´s werden ja im CPU-Takt überwacht. Wenn jetzt der
Pegel (Potential der Spannung) nicht eindeutig ist, werden solche Werte
"gemessen".

Schaltsignale haben ja aber meist "Täler" und "Berge", weshalb ofmals
mehrere logische Trues am GPIO erfasst werden.

Gruß,

Michael