[vz-users] Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Dec 30 18:22:15 CET 2017

Hallo Rupert,

aggmode muss in den channel-Kontext, nicht zum meter.

Wenn du Nullen in der DB haben willst, brauchst du send_zero. Es sollte
aber klar sein, dass du damit Information generierst, die eigentlich nicht
da ist. Es kann also zu Artefakten in der Darstellung kommen.

Wenn dir die 300 Baud nicht reichen, könntest du wie schon vorgeschlagen
die Zahl der generierten Impulse schon im Arduino reduzieren. Ansonsten
hält dich auch keiner ab, die S0-Baudrate im Quelltext zu ändern und dir
den vzlogger neu zu compilieren.

Gruß
Frank