[vz-users] TD3511 + Lesekopf: Speed hochdrehen

A. Schulze sca at andreasschulze.de
Sat Dec 30 21:51:21 CET 2017

Hallo,

ich würde gern mit den Zähler (http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/siemens_td3511)
mit dem Lesekopf auslesen. Mit dem Perlscript aus der gleichen Wiki-Seite klappt das zwar, aber immer nur mit 300 bps.

Ich scheitere grandios dabei, auf andere Geschwindigkeiten umzuschalten.

Lt. Doku des Zählers soll ich mit 300bps "/?!\r\n" senden und dann "\006 0 6 0 \r \n"
Klappt nicht. Das blöde daran: der Zähler blubbert nach "/?!" 5 Minuten lang seine kompletten Daten raus und man kann nix machen :-/

Ideen?
Andreas