[vz-users] Logrotate

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon Feb 13 16:34:24 CET 2017

@Dennis:

als ich gerade im anderen Thread deinen Namen gelesen habe, fiel mir deine
Frage bzgl. logrotate wieder ein.
Mittlerweile halte ich das durchaus für sinnvoll, nicht so sehr zu
Überwachungszwecken sondern eher um vollaufende Dateisysteme zu verhindern.
Das hatten wir jetzt mehrfach in letzter Zeit.
Falls dir noch eine Lösung fehlt, schau mal bei Github,
da hab ich eine minimale Beispielconfig für logrotate und vzlogger
gepostet: https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/issues/555
Wichtig ist die Direktive copytruncate, weil vzlogger sonst die bearbeitete
Logdatei nicht weiter beschreiben kann. Das ist wohl das damals von Daniel
erwähnte Problem.

Grüße
Frank