[vz-users] falschen Messwert in der Aggregation löschen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Feb 18 02:06:06 CET 2017

Hi Andreas,

kannst du mal nachschauen was für ein USB-SATA-Controller auf der
Voelkner-Platine drauf ist?
Die vorgesehene Montage mit Gewindebolzen sieht zwar robust aus, kostet
aber vermutlich die Kompatibilität mit üblichen Gehäusen und Udos
Erweiterungen, oder?

Zum Vergleich mal noch die Werte von einem Banana Pro mit SATA-SSD:

root at bananapi / # hdparm -tT /dev/sda

/dev/sda:
 Timing cached reads:   832 MB in  2.00 seconds = 416.07 MB/sec
 Timing buffered disk reads: 420 MB in  3.00 seconds = 139.96 MB/sec
hdparm -tT /dev/sda  0,45s user 5,03s system 40% cpu 13,539 total

Grüße
Frank