[vz-users] Frontend: "Error: Der Download für die angegebene Ressource ist gescheitert" / Gesamt-Wert wird falsch berechnet

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Wed Jan 4 22:28:07 CET 2017

Hallo Thomas,

am Mittwoch, 4. Januar 2017 um 21:51 hast du geschrieben:
> Was genau will mir diese Fehlermeldung sagen
> und kann man die Fehlermeldung abstellen?

Sagt mir nix, mach mal die Entwicklertools auf und schau was da an der
Konsole an Meldungen aufläuft.

> 2. Die „Gesamt“-Position wird nicht richtig berechnet, da der Wert immer
> noch dem Initialwert entspricht, obwohl auch schon ein Verbrauch angezeigt
> wird. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Aggregation in der Middleware aktivieren.
http://wiki.volkszaehler.org/howto/datenmengen#performance_der_middleware_erhoehendatenaggregationcache