[vz-users] Performance Middleware lässt sich nicht starten

Claus Beckenbauer mail at claus-beckenbauer.de
Tue Jul 11 20:50:45 CEST 2017

Hallo zusammen,

mit Hilfe von Andreas hab ich nun die Performance Middleware ans Laufen bekommen.
Auf dem Weg dahin bin ich so ziemlich in alle Fallen getappt die man sich so denken kann.

* falsche php.ini editiert

* inkompatible Apache Konfiguration

* ...
  Ich plädiere daher dafür, die Performance Middleware künftig ins PI Image zu nehmen, bzw. standardmäßig zu aktivieren.

Noch ein paar kleinere Anmerkungen zur Doku misc/tools/README.md/#performance-middleware

* Ein Hinweis auf die "richtige" php.ini (php-cgi) wäre nicht schlecht

* vzhttp.service: ppm.json --> middleware.json
  ExecStart=/usr/bin/php /var/www/<http://volkszaehler.org/vendor/bin/ppm> start -c /var/www/<http://volkszaehler.org/etc/ppm.json>
  Gruß,

Claus
Am 4. Juli 2017 um 20:43:54 +02:00, hat Claus Beckenbauer <mail at claus-beckenbauer.de> geschrieben: