[vz-users] JSON parsen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon Jul 31 16:23:52 CEST 2017

Hi Christian,

ich habs mir nicht im Detail angeschaut, aber wahrscheinlich liegt das
Problem darin, dass du einfach das Ergebnis des NTP-Requests anzeigst.
Richtig wäre, die integrierte Echtzeituhr (RTC) des ESP gelegentlich via
NTP zu synchronisieren und für die Anzeige auf dem Display die RTC-Zeit zu
verwenden.

Schau mal bei Andreas Spiess die Sachen zu NTP und RTC auf dem ESP8266 an:
https://www.youtube.com/watch?v=qzkNXhubWLg
https://www.youtube.com/watch?v=BzFM3PWx1rg
https://github.com/SensorsIot/SNTPtime

Grüße