[vz-users] Frage zum vzlogger auf dem YPORT+

Udo1 udo1 at gmx.net
Fri May 19 19:52:25 CEST 2017

Am 19.05.2017 um 08:05 schrieb Eric Trösch:
> aus meinem ED300L auslesen wie viel Watt ich aktuell ins Netz einspeise
> und diesen Wert dann per Http Aufruf an meine Homematic übergeben
und
> Wenn du nicht Node-RED nehmen würdest, wie lautet dann dein Lösungsvorschlag für die Fragestellung des TE? ser2net kann wohl nicht die Lösung sein, wenn die Daten bei seiner Homematic via HTTP ankommen sollen.

Richtig.

Lt.Wiki sendet der Zähler in SML. Insofern braucht er eh vzlogger.
Entweder er nimmt den vzlogger, der auf dem YPORT+ drauf ist und nutzt
lt. Wiki:
"enthält einen kleinen eingebauten httpd um Echtzeitwerte als
AJAX-Frontend bereitzustellen"
oder
er nutzt ser2net um die Rohdaten vom IR-Kopf wo auch immer einzulesen.

Aber ich habe keine Ahnung von Software, deshalb habe ich den TE ja auch
empfohlen hier nachzufragen.

Gruß
Udo