[vz-users] channel.json not found

Wolfram Daniel d.wolfram at tu-braunschweig.de
Fri May 26 23:34:54 CEST 2017

Einen schönen guten Abend.
Ich hoffe Deutsch ist kein Problem, man konnte es bei der Anmeldung
nicht auswählen. If german is a problem, just give me a notice and
i'll try to post my problem again in english.

Ich habe heute versucht den volkszähler einzurichten, bekomme aber
beim erstellen eines Channels im Frontend bekomm ich die im Betreffe
genannte Fehlermeldung "channel.json not found"

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. wie ich das fixen
kannn? Ich besitze zwar ein gewisses Grundverständnis, aber ich glaub
eine möglichst einfach nachvollziehbare Antwort würde mir am meißten
weiterhelfen.

einen schönen Abend noch,
DW