[vz-users] Frontend merkt sich nicht mehr welche Kanäle ausgewählt sind

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Mon May 29 23:00:59 CEST 2017

Mit Variante 2 meinte ich nicht, dass der letzte Stand gemerkt wird, sondern dass ein Stand eingestellt wird, dieser dann per „Einstellungen speichern“ gespeichert wird, und dieser Stand dann auf dem jeweiligen Endgerät gemerkt wird.

So kann man zum Beispiel auf dem Tablet als Standardansicht die Stromzähler ausgewählt haben, das Handy der Frau zeigt nur die Außentemperatur an, auf den Smartphones der Kinder sind nur deren Zimmertemperaturen drauf und das Smartphones des Mannes interessiert sich für die Temperatur im Hobbyraum. Jeder hat also seine individuelle Ansicht eingerichtet und abgespeichert. Trotzdem kann man die Ansicht mit  den Checkboxen verstellen. Nach einem Reload kommt dann wieder die individuelle Ansicht die sich jeder abgespeichert hat und nicht verstellt wurde.

„Jeder Slave macht es sich wie es ihm gefällt.“

Das geht dann natürlich nicht zentral in der DB, sondern muss auf jedem Endgerät dezentral abgespeichert werden.

Lieben Gruß,

Christian