[vz-users] vzlogger loggt nur im daemon Modus

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Nov 2 12:38:44 CET 2017

Hallo,

am Donnerstag, 2. November 2017 um 08:09 hat RaspberryVZ geschrieben:
> die Logs habe ich mit höherer verbosity erzeugt als in der beigefügten
> config, da kommt nicht mehr dabei raus.

Ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung.
Natürlich kommt da keine Meldung: "Hier hat einer was vergessen", jede
Meldung muss irgendwer programmiert haben. Für Probleme die der
Programmierer nicht auf dem Schirm hat gibts natürlich auch keine
Logeinträge.
Dennoch ist es wichtig ein möglichst hohes Loglevel zu haben um
nachverfolgen zu können was gemacht wurde und was _nicht_.

> Wäre toll, wenn das wieder gehen würde. Man könnte ja einen neuen
> Parameter einbauen - Transfer zur MW oder nicht.

Könnte man. Ich nicht.
Vielleicht kann ich den Fehler ausfindig machen, aber neue Funktionen
und Optionen überschreiten meine Fähigkeiten.

> O.k., habe eben nochmal ein paarmal per Kommandozeile gestartet - bei
> drei Aufrufen hat er EINMAL EINEN der beiden Werte geschrieben.

Das ja mal interessant.
Sieht fast so aus als würden die Daten gesendet wenn CURL (zufällig?)
genug Zeit hat. Vzlogger wird nicht beendet wenn CURL noch arbeitet,
aber wenn er noch nicht richtig angefangen hat...

Damit schwinden aber die Chancen das ich was ausrichten kann.