[vz-users] Raspberry legt Netzwerk lahm - ssh network storm

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Nov 7 08:49:55 CET 2017

Hallo,

am Montag, 6. November 2017 um 22:30 hat Joerg Middendorf geschrieben:
> - Neues Image 05_05_17_vz-raspbian-jessie-lite aufgespielt

> Herausgefunden dass die Schritt für Schritt Anleitung nicht mehr
> passt.

Meines Wissens hat sich bei raspian zwischen dem aktuellen und letzten
Image nix großartig verändert. Image 09/16 passte die Anleitung zum
Einstellen der IP im Wiki einwandfrei.

>  Neues Image erstellt. Diesmal static IP in /etc/dhcpcd.conf
> laut Internet. DHCP Server nicht ausgeschaltet.

Ich kann mich gut erinnern das ich mir an der Konfiguration über
/etc/dhcpcd.conf schon die Zähne ausgebissen habe.
Deswegen ja der Weg über /etc/interfaces.

Aber ich schau mir das gleich mal an...