[vz-users] Raspberry legt Netzwerk lahm - ssh network storm

joergmiddendorf joergmiddendorf at gmx.de
Wed Nov 8 09:46:36 CET 2017

Hallo,Es mag sein dass der im Wiki beschriebene Weg eine statische IP zu setzen weiter funktioniert.Aufgrund der Probleme die ich hatte habe ich jedoch weiter geforscht und erfahren dass diese Weise beim Jessie Image nicht mehr angewendet werden sollte, sondern eine Konfig in dhcp.conf.Was jetzt stimmt kann ich nicht sagen, die dhcp.conf Methode ging bei mir auch, aber nur für einen Tag.Ich gehe davon aus dass mein Pi gehackt wurde, warum sonst sollte er SSH Anfragen an die wildesten IP Adressen versenden?
Ohne Verbindung zum Netz läuft er jetzt zumindest schon 2 Tage.
Schönen Gruß

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Daniel Lauckner <vz at jahp.de> Datum: 08.11.17  08:09  (GMT+01:00) An: volkszaehler-users <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org> Betreff: Re: [vz-users] Raspberry legt Netzwerk lahm - ssh network storm
Hallo,

am Dienstag, 7. November 2017 um 08:49 hat Daniel Lauckner geschrieben:
> Aber ich schau mir das gleich mal an...

Netzwerkkonfiguration wie im Wiki beschrieben wuppt auf Anhieb.

Rpi mit dem genannten Image nimmt, laut Router mit AVM-Software,
nicht eigenmächtig Verbindung ins Internet auf.