[vz-users] Format vom Zeitstempel

Oliver volkszaehler at oliver.4of.de
Sun Nov 12 15:26:02 CET 2017

Hallo,

ich würde gerne beim eintragen der Messpunkte über die middleware einen
Zeitstempel mit Millisekunden Auflösung mitgeben.

Leider kann ich auf dem gerät das die Daten einträgt keinen dezimalen
codierten String erzeugen. Somit klappt das naheliegenste, die UNIX zeit
in Millisekunden, leider nicht.

In der API refferenz
https://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference steht leider
unter [timestamp] nur dass alle Formate gemäß PHP Date and Time Formats
erlaubt sind. Aus dem link werde ich aber leider nicht schlau.

Ich habe herausgefunden dass ich den timestamp beispielsweise so angeben
kann:

http://IP/middleware.php/data/UUID.json?operation=add&value=1&ts=2017:11:12T13:13:00
<http://IP/middleware.php/data/f291d940-c7a1-11e7-bac0-d5ee0edd6a4f.json?operation=add&value=1&ts=2017:11:12T13:13:00>

Da enthält er aber leider keine Millisekunden. (mit .150 für 150ms
klappt leider nicht)

Die Frage ist in welchem Format außer dezimal codiertem string kann man
den Zeitstempel noch mit Millisekundenauflösung angeben?

Viel Grüße

Oliver