[vz-users] Sensor DHT22 und Wiki-Eintrag

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Oct 5 05:30:44 CEST 2017

Hallo,

da sich bislang nix getan hat und heute im Forum auf die Wikiseite
verlinkt wurde hab ich mich der Sache angenommen.

am Samstag, 23. September 2017 um 14:07 hat Rupert Schöttler geschrieben:
> Warum ist dieser Artikel nicht unter hardware/channels/sensors verlinkt

Done.

> - Hinweis auf die (für mich erst mal seltsame) Nummerierung der Ports im
> wiringPi. http://klenzel.de/4162 hat mir geholfen.

Hab mich für wiringpi.com als externe Quelle entschieden.

> - Im Skript dht22script.sh wird in ein Logfile geschrieben.

Da hab ich mich auf auskommentieren beschränkt.

> - Den http-Aufruf zum Eintrag in die Datenbank musste ich auch ändern.

Done.

Insgesamt könnte man das Script noch deutlich aufhübschen (Z.B. Mit
einem Konfigurationsheader). Aber das lass ich jemandem der es dann
auch tatsächlich testen kann...