[vz-users] Wechselrichter-Zaehler von Kostal Piko auslesen, falsche Einheit

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Sun Dec 9 21:17:09 CET 2018

Hallo,

den Wechselrichter meiner Fotovoltaik-Anlage Kostal Piko lese ich nach
der Anleitung aus dem Wiki aus:
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/solar_inverters/kostal_pico?s[]=piko

Bei der Anlage des Zählers für die "aktuelle Leistung":

Kanal 1: "PV aktuelle Leistung"
Typ: Stromsensor
style: steps
öffentlich: x
Farbe: black
aktiv: x

wird mir der Wert im Webfrontend nicht korrekt mit Watt oder Kilowatt,
sondern mit der Einheit Ampere angezeigt, und somit natürlich nicht
identisch skaliert wie die in dasselbe Bild gerenderten korrekten
Auslesewerte aus den Stromzählern.

Kann ich die Einheit korrigieren?

Grüße
Marc