[vz-users] Wiki-Eintrag fuer DZG DVH4013 Modbus

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Dec 10 05:25:59 CET 2018

Hallo,

am Sonntag, 9. Dezember 2018 um 22:09 hat Andreas Goetz geschrieben:
> GoSDM ist eines meiner Hobbyprojekte und unabhängig von
> Volkszähler. Wenn jemand Lust hat gerne mit ins Wiki aufnehmen.

Bin gerade dabei laufen zu lernen...

Aktuell lese ich aber nur websocket und leite noch nix weiter. Aus dem
Treffen ziehe ich den Schluss das ich auf jeden Fall über mqtt gehen
sollte um keine Anleitung zu fabrizieren die in kürze obsolet sein
wird.

mfg Daniel

P.S. Ich beobachte allerdings auch alle ~20min das der Verbindungaufbau
zum SDM120C erst aufs zweite Mal klappt.