[vz-users] Datenübertragung über größere Entfernung

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Dec 31 15:47:18 CET 2018

Hallo Rupert,

Wenn Du schon Daten in mqtt hast schau Dir gerne mal die Diskussion zu ingress an. Das ist zwar massiv work in progress aber wenn Du Lust auf basteln hast freue ich mich über einen weiteren Tester.

Kommentare gerne im anderen Thread, Fehlermeldungen auch da oder bei girhub.com/andig/ingress.

Viele Grüße, Andreas