[vz-users] RPI-Image / Update der VZ-Software - Fehler beim make: cannot find -lunistring

Klemens Kieninger klemens at k-kieninger.de
Mon Dec 31 16:02:35 CET 2018

Hallo zusammen,

das Update für der VZ-Software ist jetzt durchgelaufen; auch die
Anleitung ist schon aktualisiert - super!

Beim Updaten der Middleware "sudo composer update"

habe ich festgestellt, daß der composer gar nicht installiert ist.

Das Kommando "sudo php composer.phar install" habe ich ausgeführt, damit
wird der composer aber wohl nicht installiert.

Brauche ich den?

pi at rpivz:~ $ apt-cache policy composer
composer:
   Installiert:           (keine)
   Installationskandidat: 1.2.2-1
   Versionstabelle:
      1.2.2-1 500
         500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch/main armhf
Packages

Der Volkszähler läuft aber sauber.

Ein Dickes Danke an alle suporter und einen Guten Rutsch,

Klemens