[vz-users] Legionellen War: Relais schalten aufgrund von Werten aus Middleware oder Web Frontend

thomas at fambesse.de thomas at fambesse.de
Mon Feb 5 11:35:54 CET 2018

Hallo zusammen,
dass es sich bei mir um reines Heizungswasser (Schichtenspeicher 915l) handelt muss der Speicher nicht über 70C. Kann aber bis 95C.
Sofern zu kalt im oberen 1/8 des Speichers wird mittels Gastherme zu geheizt. An der Therme ist eine Regelung welche über zwei PT1000 Fühler entsprechen zuheitzt --> Kesselsolltemp: 80,6C.
Danach wird in der Frischwasserstation mittels Plattenwärme-Tauscher das Trinkwasser/Brauchwasser erhitzt. In der Frischwasserstaion ist auch der Legionellen-schutz.

Bin mir gerade für meinen Fall was am Ausdenken über Red-Node. Bin da aber noch etwas in den Kinderschuhen und suche mir gerade die Passenden Sensoren zusammen (1wire etc.)

Vg Thomas und danke für die angeregte Diskussion.