[vz-users] Übertrag der Daten auf neuen VZ

MPS martin.seybold at gmx.de
Tue Mar 6 11:12:06 CET 2018

Hi JD,
falls die SD Karte noch funktioniert aber Dateisystem oder
Partitionstabelle kaputt sind hat mich das open source tool testdisk
immer geholfen.
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

In ganz schlimmen Fällen kann es bei einer Sektorsuche auch nur Inhalte
und keine Dateinamen wiederherstellen.
Falls dem so ist kann man aber mit einem Skript die wiederhergestellten
Dateien durchgehen und prüfen ob der Dateianfang (die ersten paar Bytes)
dem gesuchten entsprechen.

VG, MPS