[vz-users] Datenbank Umzug

sven at deckertonline.de sven at deckertonline.de
Wed May 2 05:52:16 CEST 2018

Hallo Frank,

Danke für die Tipps, nun läuft alles.

Vielen Dank.

LG
Sven

Von: volkszaehler-users <volkszaehler-users-bounces at demo.volkszaehler.org> Im Auftrag von Frank Richter
Gesendet: Dienstag, 1. Mai 2018 13:54
An: volkszaehler.org - users <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org>
Betreff: Re: [vz-users] Datenbank Umzug

Hi Sven,

eine Ergänzung noch: du solltest deinen Apache besser so konfigurieren, dass der Einstiegspfad direkt nach volkszaehler.org/htdocs/ <http://volkszaehler.org/htdocs/>  führt. Sonst kommt ein Nutzer, der per http zugreift, auch an die ganzen PHP-Files und an die volkszaehler.conf.php mit den DB-Passwörtern, die ihn nichts angehen.

Das gilt natürlich insbesondere, wenn man von extern auf die Installation zugreifen kann.

Grüße

Frank