[vz-users] VZ bei 1und1 - seit 6 Uhr merkwürdiges Verhalten?

Martin Jangowski martin at jangowski-itservice.de
Mon Oct 22 07:13:34 CEST 2018

Am 21.10.18 um 22:29 schrieb Klaus Reichenecker:
> Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips
>
> Hatte dann mal im anderen Forum nachgefragt, Andreas hat mir geholfen
>
> Liegt wohl an einem ähnlichen Problem wie hier:
> https://stackoverflow.com/questions/25936072/python-urllib2-httperror-http-e
> rror-503-service-unavailable-on-valid-website#25936312

Hab bis hierher fasziniert mitgelesen. Bei irgendwelchen Amazon-Services
kann ich das noch nachvollziehen... was die mit ihrem eigenen Traffic
machen ist denen freigestellt. Aber auf einem gehosteten Server mit
Kundensoftware? Das würde bedeuten, daß die einen transparenten Filter
zwischen dem apache auf der gehosteten Instanz und dem Netz haben, der
dann auch noch solche schwach definierten Details wie den UserAgent
auswertet... Denkbar, aber IMHO sehr unwahrscheinlich.

Martin