[vz-users] Daten auf MQTT Topics verteilen

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Sat Sep 22 17:00:02 CEST 2018

Hallo Frank,

ich möchte also zusätzlich zu den Werten, die über den Push Server an MQTT gesendet werden, auch noch die Zählerstände vom vzlogger direkt an Node-RED pushen.

Dazu steht im Wiki, dass man folgende Zeilen in /ect/vzlogger.conf editieren soll:

"push": [

  {

    "url": "http://127.0.0.1:1880/vzpush"

  }

],

Nun habe ich in meiner /ect/vzlogger.conf allerdings schon drin stehen:

  "push": [

    {

      "url": "http://127.0.0.1:5582"

    }