[vz-users] Neues Image Re:Volkszähler 2.0 - Neue Features

Tobias Lehr tobias.lehr at me.com
Sun Apr 7 17:18:04 CEST 2019

Hallo Daniel,

was Genau meinst du damit? Ein nicht-VZ image ist ja dann ein reines Raspbian, das gibt es ja im netz, ist halt vom November letzten Jahres.

Ich kann gerne nochmal die manuelle Installation austesten, wenn ich nochmal kurz ne Anweisung bekomme welche Pakete jetzt von wo installiert werden sollen, bzw. welche Pakete man weglassen kann. vor allem das mit dem ohne das 7.3 hab ich nicht ganz verstanden.

Auch wenn ich wenig Ahnung habe, biete ich mich an das zu testen, da ich ja scheinbar nur einer von zwei Usern bin der diese Probleme hatte, da es wohl scheinbar am Raspi 3 Model B liegt.

Gruß Tobias