[vz-users] IR-Lesekopf taub

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Apr 21 09:21:46 CEST 2019

Hallo,

am Sonntag, 21. April 2019 um 07:46 hat Norbert geschrieben:
> Rpi habe ich genug da, verschiedene Versionen. Das neueste Image
> oder nur die vorhandene Speicherkarte nutzen?

Ich würde die vorhandene Karte nutzen, wir wollen ja keine zusätzlichen
Fehler mit einbauen.

Einen Fehler im vzlogger schließe ich aus. USB sollte eigentlich auch
unkritisch sein, meines Wissens ist da Feherlkontrolle mit eingebunden.

Wo keine Fehlerkontrolle stattfindet ist im d0-Protokoll. Mit meinem
SML-Zähler habe ich lange gekämpft. Wobei vzlogger damals bei zu
vielen defekten Telegrammen gerne mal mit Abstürzen reagiert hat.
Wurde besser nachdem ich  mehrfach die Position des Kopfes korrigiert
und Telegramme kontrolliert hatte.