[vz-users] Mehrere S0 Zähler auswerten mit Volkszaehler

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Fri Apr 26 10:58:00 CEST 2019

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir brauchen die Zähler unbedingt >5V. Eine RC-Kompination am NET-IO hat schon nicht funktioniert.

Ich habe bei e*** 2 MC14490  im DIL-Gehäuse gekauft. Zum testen bin ich noch nicht gekommen.

Mein Vorschlag für dich /das wird auch mein nächster Schritt):

Nimm die 5V des Pi und ein Optokoppler für die GPIO. Die Eingänge mit RC entstören (wie beim NET-IO vorgeschlagen).

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas