[vz-users] Fehler? Frondend

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mon Aug 12 10:13:33 CEST 2019

Hallo zusammen,

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Daniel Lauckner <vz at jahp.de>
Gesendet: Mittwoch 31 Juli 2019 12:47
An: volkszaehler.org - users <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org>
Betreff: Re: [vz-users] Fehler? Frondend

HowTo haben wir schon mehr als genug, das ist ein bisschen unsere
Restmüllkippe. Aber wenn keinem was besseres einfällt...

mfg Daniel

ein weiterer Vorschlag von mir ist:

https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/channel/meter/ohne_Verbrauch

Dafür müssten aber Seiten für Meter, Sensor, Group,... erstellt werten. Die einzigen Informationen dazu fand ich bisher in:
https://wiki.volkszaehler.org/development/definitions
Ziemlich versteckt und leider auch nicht vollständig (Es fehlen die virtuellen Typen).
Die Aufteilung würde die Sache übersichtlicher machen, aber es müsste alles neu geschrieben werden.

Hinzu kommt das es ja schon einen Ansatz gibt, an 2 Stellen dürfen die Informationen auf keinen Fall auftauchen. Das kann keiner Pflegen.

der 3. Vorschlag ist:

https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/tools/meter ohne Verbrauch

und in https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/channel/ einen Link auf https://wiki.volkszaehler.org/development/definitions

Die vorhandene Seite müsste dafür aktualisiert werden (virtuellen Typen ergänzen) und der Link angelegt werden.
Vom Aufwand mein Favorit.

Persönlich habe ich Schwierigkeiten etwas einfach zu erklären, besonders wenn ich es selbst nicht ganz verstehe. An development/definitions

möchte ich deshalb nicht arbeiten, das müsste jemand anderes machen.

Was denkt ihr?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas