[vz-users] Cyble Sensor an Raspberry - Störimpulse

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Wed Dec 4 04:23:06 CET 2019

Hi Alex,

gute Frage. Genau das soll Verhalten soll mit pull-up oder -down vermieden werden.

Wie genau hast du deinen aktiviert?

Welche Spannung liegt am GPIO an?

Ist I2C sicher deaktiviert?

Vielleicht ist der GPIO auch nur ungeeignet.

Ich habe folgendes erfolgreich an GPIO 23 getestet:

- in vzlogger.conf : "configureGPIO": true, // aktiviert vermutlich den internen pull-down

- Optokoppler schaltet von +3.3V auf GPIO

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas